Torten mit den Symbolen der einzelnen Krippen als kulinarische Highlights

Von 3 auf 17 Krippen

Weitere Infos zum Jubiläumsjahr

Diese erste Kinderkrippe zog 1978 an die Wiesenstrasse in Baden um und heisst heute "Chinderhuus". Fünf Jahre zuvor wurde am Standort Turgi die zweite BBC-Kinderkrippe eingerichtet. Erst 1993 folgte in Oerlikon die dritte Kinderkrippe des Unternehmens. 1996 wurden die Kinderkrippen in einen rechtlich eigenständigen Verein überführt. So konnten auch externe Firmen als Vereinsmitglieder an den Kinderkrippen partizipieren. Heute gibt es insgesamt 15 ABB Kinderkrippen und 2 ABB Horte.

Doppelter Geburtstag

Damit kann der Verein ABB Kinderkrippen heuer doppelt feiern: 50 Jahre Kinderkrippen, 20 Jahre Vereinsjubiläum. Der Verein zeigt sich heute ungleich grösser als zu seiner Gründerzeit. Inzwischen unterhält er 15 Kinderkrippen und zwei Kinderhorte. Rund 280 Mitarbeitende betreuen annährend 1000 Kinder.

Foto: Besondere Ehrung zum Abschied von Edith Becciolini (mit Blumen), die von Beginn an im Vorstand des Vereins ABB Kinderkrippen mitgearbeitet hat.

René Lichtsteiner, ehemalige Personalchef von ABB Schweiz

Feier in Dättwil

Geschäftsführerin Jeannette Good konnte unter den Gästen auch den ehemaligen ABB-Landeschef Rolf Schaumann, den ehemaligen Personalchef von ABB Schweiz und erster Präsident des Vereins ABB Kinderkrippen René Lichtsteiner, die Nationalrätin und Präsidentin von Kibesuisse Rosmarie Quadranti und den Badener Stadtammann Geri Müller begrüssen.

René Lichtsteiner, ehemalige Personalchef von ABB Schweiz und erster Präsident des Vereins ABB Kinderkrippen, blickte in seiner Ansprache auf die Gründerjahre sowie den Wandel der Anforderungen an die Kinderbetreuung zurück und zeigte sich stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.