Das doppelte Jubiläumsjahr

Jahrzentelange Erfahrung in der Kinderbetreuung

Vor 50 Jahren wurde die erste Kinderkrippe der ABB eröffnet – vor 20 Jahren der Verein ABB Kinderkrippen gegründet. Die Institution ist definitiv erwachsen geworden und nachhaltig gewachsen; ein guter Grund für eine kleine Feier.

Das Vorgängerunternehmen der ABB, die BBC, bewies schon damals Weitsicht. Nicht nur mit technologischen Innovationen, sondern auch mit der Einrichtung der ersten unternehmenseigenen Kinderkrippe im Jahre 1966. Mitte Oktober wurde sie an der Römerstrasse in Baden in einem alten Herrschaftshaus eröffnet. Damit reagierte das Unternehmen in erster Linie auf die zunehmende Zahl von vorwiegend aus Italien stammenden Gastarbeitenden, die im für sie fremden Land vor neuen Herausforderungen standen.

Weitere Infos zum Jubiläum